Wie warm sind die Nächte in Afrika?

5 Antworten

Auf dem Ruwenzori in Uganda gibt es sogar Gletscher. In Afrika gibt es viele Klimazonen, es ist riesiger Erdteil. Auch in Gegenden wo es tagsüber über 40° sein kann, kann es nachts Frost geben.

Bin mal in Ghana gewesen, wir hatten nachts ca. 20 Grad. Die Temperaturen in Afrika sind natürlich auch abhängig von ihrer Nähe zum Äquator oder ob gerade Winter oder Sommer ist.

Kommt darauf an wo. Afrika ist groß In der Sahara kann die Temperatur in den Wintermonaten auf - 10 Grad sinken.  Afrika ist zu ungenau.  Da könnte man auch fragen wie warm Nächte In Europa sind oder in Asien.

sehr Kalt. Vorallem in den Wüsten.

Crocuta  07.10.2012, 17:01

echt? wie kommt es dann dass wir in der turkana nachts im sand bei 20+ grad C eingeschlafen sind?