Wie waren eure ersten Fahrstunden, habt ihr einen Rat, wie man sich darauf vorbereiten kann?

3 Antworten

Du bist nicht doof und dies solltest du dir nicht einreden. Du hast erst 2 Fahrstunden gehabt und jeder lernt alles bzw. langsamer oder schneller.

Ich persönlich habe ca. 1 Fahrstunde gebraucht, um richtig schalten zu können, aber das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Wenn du dich unsicher fühlen solltest und du dich noch nicht traust auf die Straße zu fahren, dann sprich mit deinem Fahrlehrer darüber und dann wirst weiterhin das schalten lernen.

einfach auf den Übungsplatz mit den Eltern, das ist am besten um die Grundlagen kenne zu lernen, anfahren, schalten bremsen, kucken ....

Mach noch ein paar Stunden und dann übst du irgendwo, wo man das darf mit deinen Eltern Anfahren - Schalten - Anhalten ... immer und immer wieder, bis es rund läuft. gerade das Anfahren hat meiner Frau große Probleme gemacht - nach 2 Stunden üben klappte das dann.

Alles andere lernt man nur auf der Straße.