Wie waren eure Erfahrungen mit scammern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Lustig".
Ich weiß echt nicht, wie viele Leute ich schon "kennengelernt" habe, die in der amerikanischen Armee dienen...gerade auf Insta ist das echt der Trend schlechthin. Alle in der Army.
Bei ein paar habe ich die Fotos gecheckt, die natürlich geklaut waren. Habe dann nachgefragt, ob sie nicht doch anders heißen, als sie mir angegeben haben, weil bei den Fotos im Netz ein anderer Name steht...da war bei manchen schon Schluss. 😂

Zum einen habe ich eh kein Interesse an irgendwelchen näheren Internetbekanntschaften, zum anderen bin ich auch extrem misstrauisch...zu recht, gerade im Internet. Und oft merkt man ziemlich schnell, wenn man auf einen Fake trifft...oder einen Scammer. Die schreiben oft stets das gleiche, bzw. versuchen gleich von vornherein auf die "Tränendrüse" zu drücken, wie "oh, ich bin alleinerziehender Vater, meine Frau ist verstorben, ich diene in Afghanistan, bin schon angeschossen worden, liege momentan im Krankenhaus/Lazarett blablabla. Ich habe dein Foto gesehen und war sofort verliebt." - nicht, dass es das nicht real geben würde, aber kaum in der Konzentration, wie sie auf Insta & Co auftritt.

Von daher sind meine Erfahrungen eher amüsant; gerade weil man diesen Leuten so schnell auf die Spur kommen kann. Und man lernt dadurch, ich zumindest.

PinkLady1001
Fragesteller

Leider kapieren es nicht alle hier auf GF

Ylvarina  05.03.2022, 16:44
@PinkLady1001

Hier halten sich meine Erfahrungen in Grenzen. Hatte eigentlich auch gedacht, dass es bei den social Communities, in denen man seine eigenen Fotos zeigt, eher passiert, als hier...