Ist das ein Steam mitarebeiter?

Er hat mir noch diese Bilder geschickt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich scam. So funktioniert der Kundensupport doch Bei KEINER seriösen Firma.

Sowas wird IMMER per Mail mit dem Kundensupport geklärt und nicht über irgendwelche privaten Profile auf der Plattform selber.

Pau2See
Fragesteller

Er hat mir aber noch diese bilder geschickt sind in der Ergänzung.

Himmelstanz  09.10.2022, 23:30
@Pau2See

Das schreit förmlich nach scam. Kein seriöser Mitarbeiter würde so einen Mist schicken. Einfach ignorieren.

HUMILEIN  09.10.2022, 23:34
@Pau2See

Ich kann dir auch ne verpixelte Urkunde schicken, dass ich 1939 Reichskanzler wurde. Macht’s nur halt nicht wahr. Hätte aber vieles verbessert.

Klar, der Typ hat in seiner Beschreibung Engineer @ Blizzard stehen, natürlich arbeitet der für Valve.

Schon ziemlich sus, aber wenn er ein Zertifikat hat mit Unterschriften die entweder ausgedacht oder aus dem Internet irgendwo raus kopiert sind, dann ist ja alles gut.

Merkste selber oder?

Von Experte RhenuxGP bestätigt

Nein, das ist eine verbreitete Betrugsmasche.

Pau2See
Fragesteller

Aber guck mal in die ergänzung.

MrsThalia  09.10.2022, 23:30
@Pau2See

So nen Zertifikat bastel ich dir in 2 Minuten mit Photoshop zusammen.

Vermutlich wurde der Steam Account auch gehackt und wird jetzt dafür missbraucht.

Ich gehe mal von aus das dir auf Discord geschrieben wurde, einfach blockieren.

Sobald du irgendwelchd Screenshots aus deinem Account sendest ist der eigentlich erstmal verloren.

Also einfach blockieren.