wie war bei euch der erste schultag in der 11.klasse auf dem gymnasium und was musste man mitnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2007 und 2008, ich fand die 11te so toll, die hab ich glatt 2mal gemacht!^^ Wir bekamen an dem Tag nochmal alles erklärt, also wie das z.B. mit den Abifächern ist, Fehtage und so weiter und so fort. Der erste Schultag in der 11 unterscheidet sich nicht mehr als der erste Schultag in einer andere Klasse. Nimm was zuschreiben mit, man weis ja nie ob man sich nicht iwas aufschreiben muss.

Verstehe deine Frage nicht ganz! Das ist doch auch nicht anders, als wenn du in die 9., 10. oder in die 12. kommst!

unusable  04.08.2010, 20:05

Viele kommen von der Realschule oder wechseln auf ein Fachgymnasium unddso...

kikkerl  04.08.2010, 20:06
@unusable

das ist doch egal. die ersten schultage sind überall gleich

Nehm einfach was zu schreiben mit... mehr können die nicht erwarten. Bei mir (2007) warn die ersten 90 min klassen aufteilen und anderes organisatiorisches und dann ganz normal unterricht.

Also so weit bin ich zwar noch nicht aber ich würde mal sagen ein Block und ne Federmape. Vielleicht falls du dir sicher sein willst 2-3 Hefte.

der erste schultag der 11-ten klass ist nicht anders als die anderen ersten schultage von jeder klasse.

stift und block mitnehmen, das reicht.