Wie war das Leben an Bord der Santa Maria?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies dir doch mal die Liste an Gegenständen durch die im Schiff waren. Was davon ist Nahrung? Welche Nahrungsmittel fehlen? Stelle dir vor du bist für 1-2 MOnate mit deiner Klasse im Klassenzimmer eingesperrt. Wie würdest du dich fühlen? Fast jedes größere Schiff der damaligen Zeit hatte Kanonen. Warum wohl?

Schau einmal hier rein > Santa Maria – Ein Mythos geht unter <

Zitat Auszug:

Proviant für mehrere Monate aufzunehmen. Ungezählte Fässer mit Wein, Wasser, Essig, gepökeltem Fleisch und gesalzenem Fisch rollen die Matrosen in den Schiffsbauch. Daneben Säcke mit Reis, Bohnen und Schiffszwieback, der knochenhart ist, um nicht gleich zum Mahl der Maden zu werden. ...

Lies bitte den ganzen Artikel, da stehen noch weitere Informationen, die Du benötigst.

Über die Auswirkungen des langen Lebens auf einem Schiff hattest Du meinen anderen Beitrag ja bereits gefunden 👍

Hier noch etwas zur Seefahrt.

Das Leben auf See und wie schmeckt Schiffszwieback?