Wie wahrscheinlich ist es als Panzergrenadier im Ausland eingesetzt zu werden?

FreeTel  26.09.2020, 13:16

FWD oder SaZ? Auslandsdienstposten oder Auslandseinsatz?

2 Antworten

Wenn Du Einsatz meinst: Sehr wahrscheinlich.

Als Infantrie-Feldwebel liegt die Wahrscheinlichkeit sicherlich bei 1:1 oder höher, dass Du in den ersten 12 Dienstjahren in den Einsatz gehst.

Allerdings, falls Du Angst davor haben solltest, lass Dir gesagt sein, dass fast jeder, der mal im Einsatz war, wieder hin will 😉

Im Übrigen gibt es noch Auslandsverwendungen, die keinen Einsatz darstellen. Als Grenadier-Fw dort hinzukommen ist sehr schwer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Panzergrenadiere sind die moderne Infanterie. Die Infanterie ist das Rückgrat des Heeres und wird überall gebraucht, natürlich auch bei Auslandseinsätzen