Was macht oder ist ein Panzergrenadier?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was sind die Aufgaben von Panzergrenadieren

"Panzergrenadiere" ist die Bezeichnung einer Truppengattung des Heeres. Ihre spezielle Fähigkeit ist der schnelle Wechsel vom aufgesessenen (an Bord von Schützenpanzern) und abgesessenem Kampf (klassisch "zu Fuß" als Infanterist). Der Transport im Schützenpanzer macht sie besonders schnell und beweglich und ermöglicht das enge Zusamenwirken mit Kampfpanzern. Panzergrenadiere sind daher - auch gegen zahlenmäßig überlegenen, gepanzerten oder in Stellung befindlichen Gegner - besonders durchsetzungsfähig.

Und sind die alle mannschafter ?

Natürlich nicht. "Panzergrenadier" ist zwar traditionell AUCH die Bezeichnung für den niedrigsten Mannschaftsdienstgrad, aber grundsätzlich schlicht eine Waffengattung. Das ist genauso, wie es im zivilen Bereich "Bankwesen" den kleinen Schalterangestellten ebenso gibt wie den Vorstandsvorsitzenden - es gibt bei den Panzergrenadieren Mannschaften, Unteroffiziere, Feldwebel und Offiziere.

Gibt es auch welche im Büro und sowas ?

Selbstverständlich gibt es auch Angehörige der Truppengattung Panzergrenadiere, die Aufgaben im Büro haben - jede militärische Einheit hat und braucht z.B. einen Stab, eine Verwaltung, ein Geschäftszimmer etc.

Ja was die im Büro machen weiß ich, aber als ich da Praktikum gemacht habe hatten

Ernsthaft? Du hast bei den Panzergrenadieren ein Praktikum gemacht und es hat dich niemand über die Truppengattung aufgeklärt? Wow!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukimo
16.12.2015, 21:45

Doch aber das war schon fast ein Jahr her und jetzt wusste ich es nicht mehr... Aber vielen Dank :) 

0

Ihr hattet ja grade die Barettfrage und nicht nur die Panzergrenis sondern auch die Jäger tragen grüne Barette

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?