Wie wahrscheinlich ist ein 3 WK?

5 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit eines Dritten Weltkriegs ist schwer zu quantifizieren, da viele Faktoren eine Rolle spielen und sich die Situation schnell ändern kann. Es gibt jedoch eine wachsende Sorge, dass ein solcher Konflikt, wenn er ausbricht, das Ausmaß und die Zerstörung seiner Vorgänger übertreffen könnte, insbesondere wenn Atomwaffen eingesetzt würden. 

Verschiedene Umfragen zeigen, dass ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung in den USA und Westeuropa einen Dritten Weltkrieg innerhalb der nächsten zehn Jahre für wahrscheinlich hält. In einer Umfrage gaben 72 bis 82 Prozent der Westeuropäer und 69 Prozent der Amerikaner Russland als wahrscheinlichste Ursache für einen solchen Krieg an, gefolgt vom islamistischen Terrorismus. 

(Quelle: KI , Google Anfrage)

Woher ich das weiß:Recherche

Unwahrscheinlich.

Je öfter hier auf GF gefragt wird, ob "heute jetzt wirklich der 3. Weltkrieg ausbricht", desto unwahrscheinlicher wird es.

Ich weis es nicht aber ich habe eine riesen angst davor

Ja, das ist Panikmache. Russland hat überhaupt nicht die Mittel Westeuropa anzugreifen. Es wird ja nicht mal mit der Ukraine fertig und hat große Teile seine Ausrüstung und Soldaten verloren. Die NATO ist Russland mindestens im Verhältnis 10:1 überlegen.