Wie wahrscheinlich ist das der Kontakt bleibt?

1 Antwort

Ich habe nach wie vor Kontakt zu manchen Grundschulfreunden. Wir setzen uns aber nicht gegenseitig unter Druck, uns ständig schreiben, telefonieren oder verabreden zu müssen. Kontakte pflegen muss Freude bereiten, statt Stress. Wir sind alle herangewachsen und haben mit den Jahren mehr Verständnis entwickelt, besonders für diejenigen, die selbst Eltern wurden und dadurch weniger Zeit haben.

Alle paar Monate laden wir uns gegenseitig ein oder entscheiden spontan, was wir machen oder wo. Man muss nicht immer auswärts essen, daher lade ich z.B. sie gern zu mir nachhause ein und bereite eine Diashow vor. Mit einem HDMI-Kabel verbinde ich meinen Laptop mit dem Fernseher, sodass wir alte Fotos aus unserer Kindheit ansehen und uns kaputt lachen können. Fotobücher tun es auch aber ich bevorzuge Diashows, da wir dann alle gemeinsam dieselben lustigen Bilder ansehen und in Nostalgie schwimmen können. Bilder aus der Vergangenheit sorgen immer für spannenden Gesprächsstoff, da kann kaum was schief gehen. Natürlich dürfen Drinks und Snacks nicht fehlen, genauso wie dezente Musik im Hintergrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung