Wie wahrscheinlich im Deutsch LK?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann keiner vorhersagen. Bei 4 zur Auswahl stehenden Prüfungsaufgaben würde ich meinen, dass die Chancen bei 25 % liegen.

AstridDerPu

Anirahtak04
Beitragsersteller

Dankeschön, aber natürlich lerne ich in den nächsten Tagen noch den Rest und dann kann ich hoffentlich alles ;)

Ich kenne mich in NRW leider nicht aus, aber so als allgemeiner Tipp: fokussiere Dich im Vorfeld nicht so sehr auf ein bestimmtes Thema, sondern geh mit einer selbstbewussten Offenheit an die Prüfung ran. Jede Aufgabenstellung und jede Textanalyse ist anders, egal ob mit oder ohne Einbeziehung der Sapir-Whorf-Hypothese. Versuche nicht, die Aufgabenstellung so umzudeuten, dass sie zu dem passt, was Du konkret gelernt und geübt hast. Good luck!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich lerne Drachenwand und das Sprachenthema. ( eins davon wird hoffentlich kommen)

Aber ich denke schon, dass ein Sachtext zu Sprache kommen wird vllt was mit Gendern oder Sprache kombiniert mit Medien oder Kommunikation.