Wie wäre es wenn Fussballtickets wie früher sehr billig wären?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre überhaupt nicht mehr möglich. Fußball muss weg von der Straße, weg von den Jugendlichen. Fußball wird von allen Seiten zum Event gemacht. Einmal Bundesliga mit zwei Kindern, Bratwurst und Cola kostet so viel wie ein Tag im Holiday Park. Die Vereine machen mit, also muss das so sein.

Früher bin ich mit 10 Mark in der Tasche in die S-Bahn, am Stadion raus, Bier an der Tanke gezischt, am Kassenhäuschen 15 Minuten anstehen, und rein in den Fanblock.

Heutzutage kostet bei uns auf der Seite der Gegner die günstigste Karte für mich als Erwachsenen 34,50 Euro. In den Fanblock, in dem ich früher jeden zweiten Samstag stand, komme ich seit 10 Jahren überhaupt nicht mehr rein, nur noch Dauerkarte. EL oder DFB Pokalspiele wird man auch komplett ausgeklammert. Nur noch Dauerkarte, Vereinsmitglieder oder Fanclubmitglieder. Karten nur noch online mit Glück, dann Paypal, Kreditkarte, Print@Home, im stadion Payclever Karte aufladen, 30 Minuten für ne Wurst für 4 Euro und nen Äppler der seit Anpfiff steht für 4,50 bli bla blo.

Im TV kannste auch nicht mehr gucken, wenn Du nicht ein halbes Monatsgehalt für Sky und Basispaket und all den Rotz hinlegst.

Es is eine Schande, was sie aus dem Fußball gemacht haben. Die Quittung wird kommen, irgendwann bricht der Krug und die kommende Generation interessiert sich nicht mehr. Ich freu mich fast, wenn sie jetzt noch diese Superliga einführen, dann geht's schneller und es wird evtl. irgendwann gegengesteuert.

Louis2004  22.12.2019, 21:58

Sehe ich genauso wie du!

Also ich bin ein Fan von BSC Young Boys (🇨🇭) und da kostet ein Ticket 5 CHF (Kinder und Jugendliche bis 16)

Finde nicht das für mich Fußball teuer ist. Ich zahle 135€ für eine Stehplatz-Dauerkarte. Macht also 9€ pro Heimspiel.

Kann das aber völlig verstehen. Woanders kosten Sitzplatzkarten 50€+ und das ist schon ziemlich teuer.

Spiele sind ja auch heute oftmals ausverkauft, problematisch sind heutzutage Webseiten wie Viagogo, welche die Preise in unverhältnismäßige Höhen schieben. Profitgier gab es schon immer, aber dieses Ausmaß ist krank.

Ich glaube nicht. Jeder, der unbedingt Fußball schauen will, wird dafür auch das Geld auftreiben können.

MfG,

TheSnowMan⛄❄