Wie wäre es wenn Bayern ein eigener Staat wird?

5 Antworten

Grüß dich, ich kann dir gerne meine Meinung zu dieser Frage geben. Bitte beachte jedoch, dass dies eine rein persönliche Ansicht ist und nicht auf umfassender politischer oder rechtlicher Analyse basiert. Ich persönlich finde die Idee, dass Bayern ein eigener Staat wird, interessant. Bayern hat eine starke regionale Identität, eine eigene Kultur und eine wirtschaftliche Stärke, die es zu einem bedeutenden Land innerhalb Deutschlands macht. Ein eigenständiger Staat könnte Bayern die Möglichkeit geben, seine eigenen politischen Entscheidungen zu treffen und seine Interessen unabhängig zu vertreten. Es ist wichtig anzumerken, dass es bei der Frage der Unabhängigkeit eines Bundeslandes viele komplexe Aspekte gibt, die berücksichtigt werden müssen. Dazu gehören politische, wirtschaftliche, rechtliche und historische Faktoren. Solche Veränderungen hätten sicherlich weitreichende Auswirkungen auf alle beteiligten Parteien und müssten sorgfältig geprüft und diskutiert werden. Letztendlich hängt die Entscheidung darüber, ob Bayern ein eigener Staat werden sollte, von vielen unterschiedlichen Faktoren ab und sollte von den Menschen in Bayern selbst getroffen werden. Eine gründliche Untersuchung der möglichen Auswirkungen sowie eine offene und demokratische Debatte wären notwendig, um zu einer fundierten Entscheidung zu gelangen. Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema. Es gibt sicherlich viele verschiedene Standpunkte dazu, und es ist wichtig, verschiedene Perspektiven und Meinungen zu hören, um ein umfassendes Bild zu erhalten.

Bayern gehört traditionell zum Erzbistum Köln. Ohne die Zustimmung der Kölner kann man sich solche Wunschträume ersparen. Alles andere wurde ja schon gesagt.

Maximus187
Fragesteller

Ja aber ich will ja nur die Meinung hören

buggless  03.05.2023, 16:28
@Maximus187

Das wäre kein Problem, in Europa gibt es viele kleine und große Staaten. Ich würde sagen, dass kann ganz normal sein. Aber die Erfahrung zeigt, dass die kleinen Staaten Allianzen mit den größeren Staaten eingehen um nicht alles selber leisten zu müssen. Und die Erfahrung zeigt auch, dass eine Abkoppelung ein langer und harter Prozess ist. Bayern kommt aus nach vorherrschender Meinung außerdem aus dem Bund nicht heraus, aber das ist eine andere Frage.

Übrigens es gab sogar Bestrebungen für ein freies Rheinland. Ursprünglich ein blöder Scherz von mir, aber der Verfassungsrechtler hat uns darüber belehrt, dass es so etwas wirklich gab.

Hätte den Vorteil, dass uns bayerische Kanzlerkandidaten erspart bleiben. Ich schwitze jedesmal Blut und Wasser….

Das geht nicht weil Bayern dann von Österreich annektiert wird... :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maximus187
Fragesteller

Habe ich nicht gesagt solche Antworten bitte nicht?

Schreifrizz  27.05.2023, 18:14

Das wollte Maria Theresia schon mal und hat es nicht geschafft.

Das kann nie gehen, Bayern ist eine deutsche Besatzungszone mit keinerlei Rechten.

Maximus187
Fragesteller

Ich weiß , aber möchte nur yie Meinung dazu wissen

Schreifrizz  27.05.2023, 18:15

Lieber keine Rechte als Lakai vom Kreml-Regime.