Wie wäre es möglich ein Dokument auf dem Ipad aufüllen zu lassen, das Dokument dann in einen dafür vorgesehenen Ordner im Netzwerk zu speichern?

1 Antwort

Da mußt du den Hersteller eurer Praxissoftware fragen.

Denn sowas gibt es: letztes Jahr habe ich bei einem Facharzt (Orthopäde) Datenschutzerklärung und Patientenfragebogen auf einem iPad ausgefüllt inkl. Unterschrift.

Allerdings solltest du trotzdem noch eine Papierversion anbieten. Es gibt immer wieder Menschen, die vom Digitalen keine Ahnung haben und damit nicht zurecht kommen. Da gebietet es mMn die Höflichkeit, diesen eine Alternative anzubieten.