Wie wäre die Welt, wenn Biber sie beherrschten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Biber intelligent genug wären, kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch Transportmittel erfinden würden. Vielleicht irgendeine Art von Booten? Sie sind nicht fähig, Metall zu bearbeiten, denke ich, dafür müsste man für das Kommunikationsnetzwerk eine andere Lösung finden. Aber... keine Ahnung... vielleicht ein Käferbotensystem? Mit einem Borkenkäferlarven-Alphabet (du weißt schon, diese geschlängelten Linien, die manchmal in Rinde sind) und so? Ich halte das Ganze nicht für wahrscheinlich, aber es ist ein lustiges Gedankenspiel.

fraktalismanni
Fragesteller

Menschen sind ohne Feuer und Werkzeuge auch nicht fähig, Metall zu bearbeiten. Vielleicht würden Biber Werkzeuge entwickeln, die sie mit dem Mund bedienen können?

Barfussmaedchen  18.04.2024, 10:26

Aber vielleicht würde auch einfach alles so bleiben, wie es war. Biber haben nicht diese menschliche Gier nach immer mehr.

Der Mensch ist, meine ich, die einzige Spezies, die gerne um die ganze Welt reist bzw mehr als nur ein Teil der Welt bewohnt. Manche Insekten bewohnen die ganze Welt reisen aber nicht durch. Andere Tiere wollen das nicht.

Nein Biber können sowas nicht.

fraktalismanni
Fragesteller

Ich verstehe wohl, dass die jetzt lebenden Biber dazu nicht in der Lage scheinen. Aber die Vorfahren der heutigen Menschen hatten auch noch keine Autos, Kutschen oder Computer.