wie voll ist die gasflasche

3 Antworten

Da kannst höchstens eine in Reserve behalten, oder Sodawasser in Mengen zubereiten bis die Gasflasche leer ist.:-)

matleen
Fragesteller

naja, in dem laden, wo ich die bekomme, geben die die nur im austausch mit einer leeren raus

Ich kaufte mir damals einen zweiten Zylinder, damit ich gleich Reserve habe, sollte der andere plötzlich leer geworden sein!

Du kannst den vollen Zylinder wiegen und hinterher auch den leeren. Auch steht außen auf dem Zylinder das komplette Gewicht und das Füllgewicht drauf. Ebenso das Haltbarkeitsdatum! Ziemlich oben ist es eingestanzt!

Das kann man nur nach Gefühl erkennen. Wenn die Flasche noch voll ist, kommt das Gas da richtig mit Druck raus. Wenn die Flasche fast leer ist, sprudelt es halt nur noch so bisschen raus.