Wie viele Zuckerwürfel passen jeweils in einer Tasse Kaffe, etc. Wie Berechnung?

3 Antworten

Schöne Hausaufgabe.

Sollst du jetzt nur das Gewicht ausrechnen oder auch die Anzahl der Würfel?
Ist die Lösung dann gesättigt oder egal, weil ich nehme immer 4 Würfel in meinen Kaffee, andere trinken ihn mit Süßstoff?

astronomyfreak
Fragesteller

Nur die Anzahl. :-)

2,5g sind in der kompletten Literanzahl.

In der halben Literanzahl wäre demnach 1,25g Zucker und so weiter bis man bei einem Liter ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik / Softwaretechnik

Tasse Kaffee 20g/L

Flasche Milch 2,5g/L

Tanklastzug 0,001g/L

Bodensee 3,035*10^-9g/L bwz. 3,305ng/L (Nanogramm)

astronomyfreak
Fragesteller

Wie hast du das berechnet?

whgoffline  07.06.2020, 20:25
@astronomyfreak

Einfach 2,5g durch Liter. Unter der Annhanme, dass sich der Zucker komplett gleichmäßig verteilt.