Wie viele Zigaretten hat damals Helmut Schmidt geraucht?

4 Antworten

Um die 60

Es hies mal das beide ca 1000 Stangen Zigaretten daheim Lagerten...im Falle es könnte keine mehr geben.

airsoftblut  17.04.2018, 20:02

Stimmt auch, hat die Polizei daheim bei ihm entdeckt ^^

GerĂŒchten zufolge sollen es so um die 80 am Tag gewesen sein. Seine bevorzugte Marke war Reyno - die wird wegen des Mentholzusatzes bald komplett verboten.

Annettejo  17.04.2018, 18:10

Falsch- es war Marlboro Menthol

Hallo,

Helmut Schmidt war Kettenraucher. Da kann man von 3-4 Schachteln pro Tag ausgehen, also 60-80 Zigaretten.

Ein gern gesehener Gast in Talk-Shows in denen eigentlich das Rauchen verboten war...

Gruß, RayAnderson  đŸ˜

Helmut Schmidt war als Kettenraucher berĂŒchtigt und hat wahrscheinlich locker 3-4 Schachteln pro Tag weggezogen. Dazu kam noch Schnupftabak und jede Menge Kaffee.

"Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo sagte in einem Interview 2008 ĂŒber Schmidt:

Er raucht ja nicht nur Zigaretten. Jedes Mal bringt er Schnupftabak mit und trinkt dazu Kaffee mit Milch und extra viel Zucker. Unsereins wĂŒrde angesichts dieser Dröhnung wie Rumpelstilzchen durch die Flure hĂŒpfen. Schmidt dagegen ist dann ĂŒberhaupt erst auf Betriebstemperatur.

Sein Vizechefredakteur Matthias Naß meinte dazu:

Halb erstickt hat das Ressort mitgezĂ€hlt. Eine Zigarette alle sieben Minuten. Das muss man erst mal ĂŒberleben. Ihm scheint es gutzutun.

Und "Le Feldwebel" (so die wenig schmeichelhafte Titulierung Schmidts in der France Soir) kokettierte immer wieder selbst mit seinem Image als "Smoky" - so antwortete er bei einer Talkshow auf die Frage, wie er sein tĂ€glich 10stĂŒndiges Arbeitspensum schafft, in seiner typisch hamburgerisch-schnoddrigen Art:

Willen braucht man. Und Zigaretten.