Wie viele zeitungen kann man austragen?

4 Antworten

Pauschal sagt man, 120 Zeitungen = 1 Stunde. Kommt aber immer auf die Örtlichkeiten an. Ein Wohngebiet mit Einfamilienhäusern ist natürlich ganz anders zu beurteilen wie ein Ortsteil mit Mehrfamilienhäusern. Ich habe z.B. ein gemischtes Revier, 310 Zeitungen = 1,75 Std, ein Revier 220 Zeitungen = 1,6 Std. Zustellung zu Fuß mit Trolley.

Wenn du einen zügigen Schritt hast oder mit dem Fahrrad unterwegs bist, kannst locker eine Ortschaft schaffen.

Kommt auf die Größe des Reviers an, wenn Du 5 Hochhäuser hast, geht das sehr schnell, weit auseinandergezogene Einfamilienhäuser dauert schon was.

Kommt darauf an wo du austrägst: In einer Hochhaussiedlung schaffst du wesentlich mehr als wenn du nur Einzelhäuser belieferst oder ein Industriegebiet mit auf der Tour hast.