Wie viele Wrestler sind zur Zeit bei WWE unter Vertrag habe ein Referat und sollte das Wissen :)?

3 Antworten

Schaun mer mal ob ich dir einen Überblick geben kann:

Wrestler des RAW-Kaders männlich (32): Apollo Crews (Real-Name Sesugh Uhaa), Big Cass (William Morrissey), Big Show (Paul Wight II), Bo Dallas (Taylor Rotunda), Braun Strowman (Adam Scherr), Bray Wyatt (Windham Rotunda), Brock Lesnar (Brock Lesnar), Cesaro (Claudio Castagnoli), Curt Hawkins (Brian Myers), Curtis Axel (Joseph Hennig), Dash Wilder (Daniel Wheeler), Dean Ambrose (Jonathan Good), Elias (Jeffrey Sciullo), Finn Bálor (Fergal Devitt), Goldust (Dustin Runnels), Heath Slater (Heath Miller), Jason Jordan (Nathan Everhart), Jeff Hardy (Jeffrey Hardy), John Cena (John Cena), Kane (Glenn Jacobs), Karl Anderson (Chad Allegra), Luke Gallows (Andrew Hankinson), Matt Hardy (Matthew Hardy), The Miz (Michael Mizanin), R-Truth (Ronnie Killings), Rhyno (Terrance Gerin), Roman Reigns (Leati Anoa'i), Samoa Joe (Nuufolau Seanoa), Scott Dawson (David Harwood), Seth Rollins (Colby Lopez), Sheamus (Stephen Farrelly), Titus O'Neil (Thaddeus Bullard Sr.)

Wrestler des 205Live-Kaders (17): Akira Tozawa (Akira Tozawa), Ariya Daivari (Ariya Daivari), The Brian Kendrick (Brian Kendrick), Cedric Alexander (Cederick Johnson), Drew Gulak (Drew Gulak), Enzo Amore (Eric Arndt), Gentleman Jack Gallagher (Oliver Claffey), Gran Metalik (?), Hideo Itami (Kenta Kobayashi), Kalisto (Emanuel Rodriguez), Lince Dorado (José Cordero), Mustafa Ali (Adeel Alam), Neville (Benjamin Satterly), Noam Dar (Noam Dar), Rich Swann (Richard Swann), TJP (Theodore Perkins), Tony Nese (Anthony Nese)

Wrestler des RAW-Kaders weiblich (11): Alexa Bliss (Alexis Kaufman), Alicia Fox (Victoria Crawford), Asuka (Kanako Urai), Bayley (Pamela Martinez), Dana Brooke (Ashley Sebera), Mandy Rose (Amanda Saccomanno), Mickie James (Mickie James-Aldis), Nia Jax (Savelina Fanene), Paige (Saraya-Jade Bevis), Sasha Banks (Mercedes Kaestner-Varnado), Sonya Deville (Daria Berenato)

weiteres On-Air-Personal des RAW-Kaders (4): Kurt Angle (Kurt Angle), Maryse (Maryse Mizanin), Paul Heyman (Paul Heyman), Stephanie McMahon (Stephanie Levesque)

Wrestler des SmackDown-Kaders männlich (34): Aiden English (Matthew Rehwoldt), AJ Styles (Allen Jones), Baron Corbin (Thomas Pestock), Big E (Ettore Ewen), Bobby Roode (Robert Roode Jr.), Chad Gable (Charles Betts), Chris Jericho (Christopher Irvine), Dolph Ziggler (Nicholas Nemeth), Epico Colon (Orlando Colón), Fandango (Curtis Hussey), Harper (Jon Huber), Jey Uso (Joshua Fatu), Jimmy Uso (Jonathan Fatu), Jinder Mahal (Yuvraj Dhesi), Kevin Owens (Kevin Steen), Kofi Kingston (Kofi Sarkodie-Mensah), Konnor (Ryan Parmeter), Mike Kanellis (Michael Bennett), Mojo Rawley (Dean Muhtadi), Primo Colon (Edwin Colón Coates), Randy Orton (Randal Orton), Rowan (Joseph Ruud), Rusev (Miroslav Barnyashev), Sami Zayn (Rami Sebei), Samir Singh (Harvinder Shira), Shelton Benjamin (Shelton Benjamin), Shinsuke Nakamura (Shinsuke Nakamura), Sin Cara (Jorge Arias), Sunil Singh (Gurvinder Shira), Tye Dillinger (Ronald Arneill), Tyler Breeze (Mattias Clement), Viktor (Eric Thompson), Xavier Woods (Austin Watson), Zack Ryder (Matthew Cardona)

Wrestler des SmackDown-Kaders weiblich (11): Becky Lynch (Rebecca Quin), Carmella (Leah Van Dale), Charlotte Flair (Ashley Fliehr), Lana (Catherine Perry), Liv Morgan (Gionna Daddio), Naomi (Trinity Fatu), Natalya (Natalie Neidhart-Wilson), Nikki Bella (Stephanie Garcia-Colace), Ruby Riott (Dori Prange), Sarah Logan (Sarah Bridges), Tamina (Sarona Snuka-Polamalu)

weiteres On-Air-Personal des SmackDown-Kaders (3): Daniel Bryan (Bryan Danielson), Maria Kanellis (Mary Kanellis), Shane McMahon (Shane McMahon)

Broadcast-Team (also Ringsprecher, Kommentatoren, Show-Hosts und Backstage-Interviewer) lass ich einfach mal aus, wären auch noch knapp über 30.

Referees (17): Chad Patton, Charles Robinson, D.A. Brewer, Dan Engler, Danilo Anfibio, Darrick Moore, Darryl Sharma, Drake Wuertz, Eddie Orengo, Jason Ayers, Jessika Carr, John Cone, Mike Chioda, Rod Zapata, Ryan Tran, Shawn Bennett, Tom Castor

Wrestler des NXT-Kaders bereits als Charakter in den Shows männlich (35): Adam Cole (Austin Jenkins), Akam (Sunny Dhinsa), Aleister Black (Tom Budgen), Alexander Wolfe (Axel Tischer), Andrade "Cien" Almas (Manuel Andrade Oropeza), Angelo Dawkins (Gary Gordon), Bobby Fish (Robert Fish), Buddy Murphy (Matthew Adams), Cezar Bononi (Cezar Bononi), Danny Burch (Martin Harris), Drew McIntyre (Andrew Galloway IV), Eric Young (Jeremy Fritz), Fabian Aichner (Fabian Aichner), Johnny Gargano (Jon Gargano), Kassius Ohno (Chris Spradlin), Killian Dain (Damian Mackle), Kyle O'Reilly (Kyle Greenwood), Lars Sullivan (Dylan Miley), Lio Rush (Lionel Green), Montez Ford (Kenneth Crawford), Nick Miller (Michael Nicholls), No Way Jose (Levis Valenzuela Jr.), Oney Lorcan (Christopher Girard), Otis Dozovic (Nikola Bogojevic), Pete Dunne (Peter England), Rezar (Gzim Selmani), Riddick Moss (Michael Rallis), Roderick Strong (Christopher Lindsey), Shane Thorne (Shane Veryzer), Tino Sabbatelli (Sabatino Piscitelli), Tommaso Ciampa (Tommaso Whitney), Tucker Knight (Levi Cooper), Tyler Bate (Tyler Bate), Velveteen Dream (Patrick Clark Jr.), Wesley Blake (Cory Weston)

Wrestler des NXT-Kaders bereits als Charakter in den Shows weiblich (11): Aliyah (Nhooph Al-Areebi), Bianca Belair (Bianca Blair), Billie Kay (Jessica McKay), Ember Moon (Adrienne Reese), Kairi Sane (Kaori Housako), Lacey Evans (Macey Estrella), Nikki Cross (Nicola Glencross), Peyton Royce (Cassie McIntosh), Shayna Baszler (Shayna Baszler), Taynara Conti (Taynara Melo de Carvalho), Vanessa Borne (Danielle Kamela)

weiteres On-Air-Personal des NXT-Kaders (3): Paul Ellering (Paul Ellering), William Regal (Darren Matthews), Zelina Vega (Thea Trinidad)

Wrestler, die bereits Houseshows für NXT bestreiten, jedoch noch nicht fest in den TV-Shows aufgetaucht sind (Name kann sich beim TV-Debüt/Comeback ändern) männlich (21): Adrian Jaoude, Babatunde Aiyegbusi, Big Boa (Yanbo Wang), Brennan Williams, Chad Lail, Christopher Dijak, Dan Matha (Daniel Matha), Demitrius Bronson, Eric Bugenhagen, Gabriel Ealy, Jason (Cheng Yuxiang), Jeet Rama (Satender Ved Pal), Kishan Raftar (Lovepreet Sangha), Kona Reeves (Noah Pang-Potjes), Marcel Barthel, Ming (Gu Guangming), Raul Mendoza, Rocky (Yifeng Yuxiang), Steve Cutler (Thomas Maclin), Tian Bing (Bin Wang), Uriel Ealy

Wrestler, die bereits Houseshows für NXT bestreiten, jedoch noch nicht fest in den TV-Shows aufgetaucht sind (Name kann sich beim TV-Debüt/Comeback ändern) weiblich (7): Abbey Laith (Kimberly Frankele), Dakota Kai (Cheree Crowley), Jessie Elaban, Reina González (Victoria Gonzalez), Rhea Ripley (Demi Bennett), Sage Beckett (MaryKate Duignan Glidewell), Zeda (Julia Ho)

Leute die offiziell einen WWE-Vertrag unterschrieben haben, jedoch Stand jetzt noch nicht mal bei WWE-Houseshows auftreten, weil sie entweder noch bestätigte Indy-Bookings absolvieren, unter WWE-Vertrag im noch in der Luft hängenden UK-Kader stehen oder derzeit nur im NXT Performance Center trainieren um sich auf ihre WWE-Karriere vorzubereiten m/w (14): Wolfgang (Barry Young), Trent Seven (Benjamin Webb), Rockstar Spud (James Curtin), Jerome Turner, Kacy Catanzaro, Kavita Devi (Kavita Dalal), Mark Andrews, Max Wessell, Nasser Alruwayeh, Nicolai Salchow, Shadia Bseiso, Nixon Newell (Steffanie Newell), Wang Xiaolong, Xia Li (Zhao Xia)

Zudem gibt es natürlich noch die Dunkelziffer, da es definitiv noch mehr Leute gibt, die derzeit im Performance Center trainieren, nicht bei allen ist bekannt, dass sie einen Vertrag unterschrieben haben. Wie viele das sind, kann dir niemand sagen.

Und natürlich auch die Leute, die unter WWE-Vertrag stehen und nur hinter den Kulissen arbeiten. Ich kann dir schließlich nicht jeden Praktikanten nennen. :D

Für mich macht das in Sachen WRESTLER, die sicher unter Vertrag sind insgesamt 193, davon 148 männlich und 45 weiblich. Hoffe ich hab mich nicht verzählt.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_WWE_personnel

Fun-Fact zur Quelle: Es ist so ziemlich die am meisten überarbeitete WIKIPEDIA-Seite überhaupt.

Falls du Rückfragen hast, so stehe ich dir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Quelle:

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen
KrizKey  03.01.2018, 22:47

Warum Ronda Rousey, die derzeit auch im Performance Center trainiert, in der Liste fehlt, kann ich dir jedoch nicht sagen... entweder hat sie tatsächlich offiziell noch keinen Vertrag unterschrieben, oder was anderes...

KrizKey  27.01.2018, 19:53

WWE hat wieder zugeschlagen und in den letzten Tagen und Wochen folgende Leute verpflichtet: Candice Gargano (aka Candice LeRae), Raymond Rowe & Todd Smith (aka Rowe & Hanson aka War Machine), Trevor Mann (aka Ricochet, Prince Puma), Saurav Gurjar (aka Deadly danda),

Schau auf der offiziellen WWE Website WWE.com nach da klickst du dann auf Superstars und dann auf Current dann bekommst du jeden Wrestler und Wrestlerin aufgezeigt die derzeit bei WWE sind

Das kann man schon deshalb nicht so einfach beantworten, weil im Wrestling nicht jeder einen Festvertrag hat. Vor allem kleinere Lichter die nur dazu da sind den Star gut aussehen zu lassen werden oft nur pro Show gebucht.

KrizKey  03.01.2018, 20:02

Das ist nicht ganz korrekt. Zwar bucht WWE ab und zu für ihre Hauptshows lokale Talente, um bestimmte Wrestler einen überzeugenden Sieg zu geben, jedoch hat man zumindest einen 95%igen Überblick wer alles einen Vertrag hat.