Wie viele werbe anzeigen darf ich maximal über google adsense auf meiner seite laufen haben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hey, wie viele Werbeanzeigen darf ich maximal auf meiner seite laufen haben?

Früher waren es maximal drei Anzeigen. Das wurde dann erweitert auf drei Anzeigen und drei Link-Anzeigen. Mittlerweile gibt es keine Link-Blocks mehr und die Anzahl der Anzeigen ist unbeschränkt.

Das Problem ist eben, dass sich die Anzeigen ständig wiederholen. Das heißt, bei 10 Anzeigenschaltungen bekommst du nicht 10 verschiedene Anzeigen. Das nervt die Besucher und genervte Besucher wirken sich negativ auf den Umsatz aus.

Zudem werden Seiten mit übermäßig vielen Anzeigen Schaltungen auf den SERPS schlechter gelistet als Seiten die Anzeigen sparsam einsetzen.

Alex