Wie viele wahre Freunde habt ihr (+ euer Alter)?

12 Antworten

Ich bin 16 und hab so 2 richtige Freundinnen, die anderen sind alles eher nur bekannte. Hab noch einen besten Freund der gleichzeitig auch mein fester Freund ist, den ich so von allen am meisten vertraue. Also hab ich insgesamt eher einen kleineren Freundeskreis, der mir aber vollkommen reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ganz ehrlich:

wahre Freunde,

die mir in jeder Lebenslage beistehen und mir jederzeit helfen oder helfen würden

(inclusive meiner Ehefrau und meine 3 Kinder) nur 10,

alles andere sind nur Leute, die dumm von ihren "Problemen" labern oder "abstauben" wollen

Ich bin 23 Jahre jung und habe 8 Freunde.
Wir kommen immer gut miteinander aus und haben die selben Hobbys und halten immer zusammen.
Und ich bin auch ehrlich: mehr brauche ich nicht.
Lieber wenige Freunde aber dafür wahre Freunde, als viele Freunde, die aber dafür nicht wirklich dafür tun, um eine Freundschaft zu pflegen.

Ich habe viele Freunde und ich würde sagen alle sind meine wahren Freunde, aber eigentlich weiß ich, dass manche nicht wirklich so richtig wie wahre Freunde waren in manchen Situationen. Eine genaue Anzahl kann ich nicht genau nennen.

ohne meine partnerin - etwa 5 - bin 37. also wirklich 100%ige die nachts um zwei ins auto springen und zu mir kommen. welche dir mir jederzeit helfen (unter normalen umständen) gibts paar mehr. sie sind ja deshalb nicht "unwahr" - haben bloß halt noch n eigenes leben und können nicht 24/7 abrufbar sein (kinder usw)