wahre Freunde auch in schlechten Zeiten oder?

9 Antworten

"Wahre Freunde" sind selten, aber gerade in solchen Situationen zeigt es sich, wer eventuell wer zu den wahren Freunden gehört und oft schweißt solch eine schwere Zeit, die man gemeinsam durchsteht noch mehr zusammen.

Einen sicheren Freund erkennt man in unsicherer Sache.
Marcus Tullius Cicero
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.
Otto von Bismarck

Du kannst auf so etwas nicht unbegrenzt vertrauen. Dann stehst du iwann doch vor einen Scherbenhaufen. Also alles nur in belastbaren Maßen

Wenn du mich fragst, gibt es keine wahren Freunde. Wenn sie helfen, dann auch nur um sich besser zu fühlen. Alle Menschen sind selbstsüchtig und hinterhältig, nur sind manche noch hinterhältiger udn verstecken sich hinter Masken.

Wow, du musst ein sehr negatives Leben haben

1

is aber auch wahr... JEDER Mensch handelt zwar aus Mitleid, Fürsorge und Nächstenliebe jedoch nur, weil man sich danach besser fühlt. Einige treiben es ja sogar so weit, dass sie dafür noch eine Gegenleistung erwarten!!

2

naja es könnten auch "nur" freunde sein. beste, echte, wahre freunde sind praktisch die besseren hälften:)

Was möchtest Du wissen?