Wie viele Touristen kommen nach Bonn wegen des Beethovenhauses?

3 Antworten

Viele werden es nicht sein. Auf jeden sehe ich eher ich dort eher keinen großen Andrang, immer wenn ich dort vorbei laufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls ich mal nach Bonn kommen sollte, schaue ich mir auf jeden Fall das Beethovenhaus an. Ich liebe seine Musik!

Ich war auch schon im Eisenacher Bachhaus und im Hallenser Händelhaus.

Mathelabor  13.02.2023, 00:50

Ich habe noch mal nachgeschaut. Angeblich sollen pro Jahr rund 100tausend Touristen dort verkehren. An ca. 355 Tagen im Jahr. Bei 8 Stunden Öffnungszeit. Bedeutet ca. 281 Menschen pro Tag, also ca. 35 Menschen pro Stunde.