Wie viele Szenen hat ein Kinofilm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, da gibt es wohl keinen "Richtwert"! Wieviele Szenen ein Film hat, das bestimmt letztlich der Drehbuchautor. Je länger das Drehbuch, umso länger der Film. Und je länger der Film, umso mehr Szenen. Falls Du einen DVD-Player hast, dann schau Dir doch mal das Menü einer Film-DVD an. Da gibt es manchmal zusätzliche Features, wie bspw. "entfallene Szenen". Die wurden gedreht, aber nicht für gut genug befunden. Deshalb tauchen sie dann im endgültigen Film nicht (mehr) auf.

Eine Szene ist immer eine Einheit von Ort und Zeit, ändert sich entweder der Ort des Geschehens oder die Zeit, dann beginnt im Drehbuch eine neue Szene. Das heißt, auch kürzere Filme können schon viele Szenen haben. In Europa gibt es 25 Bilder pro Sekunde und in Amerika 24 B/Sek.

Wie lange laufen die Filme im Kino?

Laufen die mehrere Wochen oder sogar Monate?

...zur Frage

hat Mc Donalds eine Tochtergesellschaft?

Hey das würd mich mal Interressieren. Ich meine Mc donalds ist ja so ein Gigant hat der nicht irgend eine Tochterfirma?

...zur Frage

Warum sagt man eigentlich ,,Schulz" wenn jemand rülpst?

Würd mich mal interressieren. LG :-)

...zur Frage

Wie heißt der neue Kinofilm mit der Frau die alles vergisst?

Wie heißt der Film, wo die frau den unfall hat. Ihren eigenen Mann nicht mehr erkennt und der sie nochmal erobern muss ?

Würd mich über Antworten freuen :-)

Lg Malisa

...zur Frage

Hostel 2 Kinofassung (geschnitten) alles dabei?

Ich habe mir heute die Kinofassung von Hostel 2 gekauft. sind da jetzt viele  brutale szenen herausgeschnitten worden oder ist von dem immer noch alles dabei?

...zur Frage

Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt - Alles Fake?

Hey Leute, mich würde freuen wenn ich mir hier ein paar Meinungen einfangen könnte. Und zwar geht es um die allseits beliebte TV-Show Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt. Es gibt einige die meinen viele Szenen wären insziniert und ganz ungefährlich gestellt. Aber gibt es wirkliche Beweise dafür? Damit meine ich nur die Aufgaben-Szenen wären angeblich gestellt. Beispiele: U-Boot fahren in Malaysia, Die Vulkan-Szene in Vanuatu, Die Gondel-Szene in China oder die Höhlenerkundung in Bosnien. Was meint ihr? Haben sie echte Erfahrungen gemacht oder es wurde nur so dargestellt.

Würde mich über ein paar unparteiische Meinungen und Kritiken freuen Danke, Riddlerfreak

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?