Wie viele Symfonisk?

1 Antwort

Hallo Monarch,

was Du unter 'anständig' Musik hören verstehst, ist ja Dein süßes Geheimnis. Wenn darunter zu verstehen ist, dass Du Deine Nachbarn nicht behelligen möchtest - hoch anständig! - dann reicht eine Box.

Es ist ja nun so: Seit die Töne gelernt haben, auf zwei Beinen zu laufen, ist 'Stereo' ein Standard, den man beim Musikhören nicht unterschreiten sollte. Wenn man also einen Hauch von Konzertsaal oder Live-Event haben möchte, kommt man an der 2. Box nicht vorbei.

Auch, was man unter 'satter Klang' versteht, ist individuell verschieden. Ich habe mir mal einen Test angesehen. Dort wird auch einer einzelnen Box satter Klang zugesprochen. Hast Du das gelesen?

Mein Fazit: Ich würde nur zwei Boxen betreiben.

LG
Arlecchino