Sind Studio-Kopfhörer gut?

2 Antworten

Studio Kopfhörer sind auf guten Sound optimiert, die sind eigentlich im Sound immer z.B. "Gaming"Kopfhörer überlegen.Aber du brauchst halt ein mich.

Teenator
Fragesteller

Jaja, fürs Mikro hab ich bereits ausgesorgt. Aber sehr schön zu hören, dann hab ich endlich das Ergebnis was ich hören wollte!

ThomasM1982X  02.05.2023, 22:36

Studiokopfhörer sind neutral ausgelegt, nur so hört man akustische Fehler bei Aufnahmen heraus. Sie bilden alles gnadenlos ab, ob messerscharfe Höhen oder zu viel Bass. Das was Sie beschreiben ist eigentlich ein Hifi-Kopfhörer.

Du hörst die Musik bzw. die Filme dann einfach so, wie sie gewollt sind, ohne Verfälschungen. Wenn du irgendetwas unangenehm findest oder mehr Bass willst, kannst du das mit Equalizer-Programmen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik