Wie viele Staffeln hat Sword Art Online?

3 Antworten

Hauptreihe
  1. Sword Art Online (Staffel 1)
  2. Sword Art Online: Extra Edition (Spezial)
  3. Sword Art Online II (Staffel 2)
  4. Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale (Film)
  5. Sword Art Online: Alicization (Staffel 3, Teil 1)
  6. Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (Staffel 3, Teil 2)
  7. Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (Teil 2) (Staffel 3, Teil 3)
Spin-off

Wann die Hauptreihe weiter geht ist bisher noch nicht bekannt.
Als nächstes ist erstmal das Spin-off Progressive angekündigt.

Momentan gibt es auf einer Streamingplattform bereits Staffel 4 schon zu sehen. Aber leider sind noch nicht alle Folgen synchronisiert worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 staffeln. die dritte staffel ist, aber in 3 parts unterteilt

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Narek509
Fragesteller

in 3 parts unterteilt? was meinst du damit? und wird es eine 4 staffel und weitere geben?

TreyMaster2  27.09.2020, 15:34
@Narek509

parts englisch für Teile

und wird es eine 4 staffel und weitere geben?

derzeit ist nichts angekündigt, aber ja die schlachten sao aus

Narek509
Fragesteller
@TreyMaster2

also meinst du, dass sie noch weitere staffeln raushauen werden? also die ganze sword art online geschichte animieren werden??

Narek509
Fragesteller
@TreyMaster2

ah ok das freut mich:) ist der manga von sao eigentlich schon beendet?

TreyMaster2  27.09.2020, 15:42
@Narek509

nein der manga adaptiert auch von der Light Novel, die Light Novel ist das Originalwerk

Narek509
Fragesteller
@TreyMaster2

uhh alles so kompliziert xD die frage nochmal anders gestellt. ist die geschichte von sword art online schon beendet oder schreibt der autor immernoch die geschichte weiter

Narek509
Fragesteller
@TreyMaster2

ok :) steht schon fest wie lange er die noch schreibt bzw. wann die geschichte endet und wie viele staffeln könnte man mit dem mometanen material machen. Außerdem, wie viele bände gibt es?

TreyMaster2  27.09.2020, 15:51
@Narek509

steht noch nicht fest

ich weiß nur das der nächste arc Moon Cradle arc ist und der umfasst Band 19 und 20 (ist eine nebengeschichte zu Alicization)

danach kommt der Kiss and Fly arc der umfasst Band 22 ( ist eine Sammlung von Nebengeschichten)

und der aktuell laufende Arc Unital Ring der umfasst aktuell Band 21, 23, 24