Sword art Online Film?

3 Antworten

Der Film (Sword Art Online -Ordinal Scale-) spielt zwischen der zweiten Staffel (Sword Art Online II) und der dritten Staffel (Sword Art Online -Alicization-).

============

Gesamte Reihenfolge:

  • Sword Art Online (TV-Serie, 25 Folgen)
  • Sword Art Online -Extra Edition- (TV-Special, ca. 100 Minuten)
  • Sword Art Online II (TV-Serie, 24 Folgen)
  • Sword Art Online -Ordinal Scale- (Film, ca. 120 Minuten)
  • Sword Art Online -Alicization- (TV-Serie, läuft derzeit noch)

Spin-Off: Sword Art Online Alternative "Gun Gale Online"

mihisu  19.01.2019, 17:10

Zeiträume in denen die Anime-Adaptionen spielen:

  • Sword Art Online spielt zwischen Anfang November 2022 und Mitte Mai 2025.
  • Sword Art Online -Extra Edition- spielt am 25. Juli 2025.
  • Sword Art Online II spielt zwischen Anfang November 2025 und Anfang April 2026.
  • Sword Art Online -Ordinal Scale- spielt zwischen Ende April 2026 und Anfang Mai 2026.
  • Sword Art Online -Alicization- spielt zwischen Ende Juni 2026 und August 2026.

Spin-off: Sword Art Online Alternative "Gun Gale Online" spielt zwischen August 2025 und April 2026.

Banansplit
Fragesteller

Das die TV-Serie noch läuft bedeutet doch das man es noch nicht Streamen kann( Sword Art Online -Alicization-) und gibt's die schon in Deutsch?

mihisu  19.01.2019, 18:58
@Banansplit

Die bereits ausgestrahlten Folgen gibt es bereits mit deutschen Untertiteln. Komplett deutsch synchronisiert wird es die Folgen (wie üblich) erst später geben, wenn die Folgen bei uns auf DVD bzw. Blu-ray erscheinen.

Jeden Samstag ab 17:30 ist auf WAKANIM eine neue Folge mit deutschen Untertiteln verfügbar. (D.h. bereits 1,5 Stunden nachdem die Ausstrahlung der Folge im japanischen Fernsehen gestartet ist, ist die Folge bei uns in Deutschland auf WAKANIM verfügbar.)

https://www.wakanim.tv/de/v2/catalogue/show/379/sword-art-online-alicization-omu

Welchen genau meinst Du denn? Jedenfalls die Reihenfolge, wie man SAO am besten schauen sollte:

Fazit: Extra Edition spielt zwischen 1 und 2. Ordinal Scale zwischen 2 und 3.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

mihisu  19.01.2019, 16:48

"Welchen genau meinst Du denn?"

Ich denke es ist ziemlich klar, dass mit der Beschreibung "Film wo es VR Brillen gibt die man im Echtenlebn benutzen kann/wach" der Film Sword Art Online -Ordinal Scale- mit dem darin vorkommenden Augma gemeint ist.

Banansplit
Fragesteller

Was ist mit Sword Art Offline?

mihisu  19.01.2019, 17:21
@Banansplit

Sword Art Offline sind nur kleine Comedy-Bonus-Episoden. Zu jeweils 2 bis 3 Anime-Folgen bzw. zur Extra Edition und zu Ordinal Scale wurden diese Bonus-Episoden produziert und den DVD- bzw. Blu-ray-Veröffentlichungen beigefügt. Diese treiben die Handlung von Sword Art Online nicht voran, sondern sind einfach nur Comedy, welche sich jeweils auf die zugehörigen Anime-Folgen bezieht.

Der erste Film "Sword Art Online: Extra Edition" Spielt zwischen der 1 und 2 Staffel.
Der zweite Film "Sword Art Online: Ordinal Scale" Spielt zwischen der 2 und 3 Staffel.

Du meinst den zweiten Film. Das Augma ist übrigents eher eine AR (Augmented Reality) Brille als eine VR Brille, auch wenn diese VR Funktionen enthält.