Wie viele Sprachen sind im Abi erlaubt?

4 Antworten

Ich habe Zweifel, dass man mehr als 2 Fremdsprachen unterbringt, dazu noch Deutsch.

1. hat man ja noch andere Auflagen, die man erfüllen muss (Kurse, Fächer,...)

2. werden ähnliche Kurse häufig auf die gleiche Leiste gelegt, laufen also gleichzeitig, wodurch man nicht beide belegen kann, sondern sich entscheiden muss! Also zB Kunst/Musik oder Chemie/Physik.

Deutsch und Englisch sind quasi Standard. Wahrscheinlich bekommt man eine 2. Fremdsprache (Französisch, Latein, Spanisch?) noch ganz gut unter. Aber eine 3. könnte sehr schwer werden, obwohl das ja einige in der Mittelstufe machen.

Hey,

soweit ich weiß, kannst du nicht mehrere Sprachen gleichzeitig haben, weil diese Zeitgleich stattfinden werden. Du hast schon Spanisch, russisch wird dann wohl zeitgleich stattfinden.... Frag am besten mal nach:)

Ich musste zu meiner Abizeit Latein, was ich schon 4 Jahre hatte aufgeben, um Französisch wählen zu können, weil ich es schon immer wollte und diese Zeitgleich stattfanden.

LG

Bei uns ist Deutsch Pflicht (entweder Lk oder gk) genau so wie Englisch. Dann hat man bei uns die Wahl zwischen Spanisch und Französisch gk, mehr wird nicht angeboten

Du musst Mathe oder eine Naturwissenschaft ins Abi nehmen und eine Gesellschaftswissenschaft, du kannst nicht 4 Sprachen nehmen.