Wie viele sonderfahrten braucht man für Klasse B fange jetzt mit Sonderfahrten an?

7 Antworten

Nachtfahrten kannst du mit Überlandfahrten bzw. Autobahnfahrten kombinieren. Also das du Quasi nachts auf der Landstraße fährst und damit gleich 2 Sonderfahrten in einer hast.

Die Pflichtstunden, also Sonderfahrten sind insgesamt 12. 3 Nachtfahrten, 4 Autobahnfahrten und 5 Überlandfahrten :D

Ich brauchte:

2 Mal Überlandfahrt

1 Mal Nachtfahrt

2 Mal Autobahn

~Juca

herzilein35  12.04.2017, 20:30

Dann httest du aber nicht alle Pflichtstunden und hättest zur Prüfung garnicht angemeldet werden dürfen

Juca0603  12.04.2017, 20:35
@herzilein35

Da bei mir eine Sonderfahrt immer 1 1/2 Stunden gedauert hat, ging dies. Außerdem geht es hier ja nur um die Sonderfahrten und nicht alle Fahrstunden.

Stellt man sich bei den Sonderfahrten dumm  an und macht Fehler wird daraus ganz schnell eine Übungsstunde das sagt der Fahrlehrer nicht mal wen man zu viel Mist da baut das es aus ist mit der Sonderfahrt dann kann man 150 Sonderfahrten machen wo keine gewertet wird ist das können dafür nicht vorhanden  den man muss selbständig fahren .