wie viele sim-karten darf man auf den eigenen namen regristiert haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne genaue Grenze gibt es da mit Sicherheit nicht. Das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.Aber mal ein Tipp am Rande, wenn Du nen Handy-Vertrag hast, also normaler Postpaid-Vertrag, dann ist dieser in Deiner Schufa-Auskunft eingetragen. Und um so mehr Verträge Du hast, bei verschiedenen Anbieter, um so mehr steht da drin. Und ich denke, dass dann Dein Schufa-Score-Wert runter geht.

jaichbins
Fragesteller

ist da ein unterschied zu prepaid?

ChemAndy  14.06.2011, 14:58
@jaichbins

Also beim Prepaid steht zumindestens nichts in der Schufa-Auskunft drin.Ich glaube auf meinem Namen laufen noch zwei oder drei Prepaid-Karten (Haben jetzt mein Bruder und meine Eltern). Und zwei Handy-Verträge...da gab's nie Probleme.

ich glaub es gibt da keine grenze. es kann dir ja keiner verbieten welche zu kaufen und zu registrieren..

So lange Du finanziell in der Lage bist, das zu bezahlen, kannst Du den ganzen Markt aufkaufen.

Ich meine das man nur 3 karten haben darf pro person.

Ich denke, dass die Grenze dort anfängt, wo deine Finanzen aufhören. ;)