Wie viele Shots Jägermeister?

5 Antworten

Trinkst du innerhalb einer Stunde fünf Stamperl Jägermeist á 2cl mit 35%, hast du einen Blutalkoholwert von ca. 0,59 ‰.

Wie du dich mit 0,59 Promille fühlst, kann man aber nur bedingt sagen. Das hängt nicht nur vom Gewicht ab, sondern z.B. auch davon, wie sehr man den Alkohol gewohnt ist.

Ab 0,5 Promille ist die Wahrnehmung in der Regel schon merkbar eingschränkt.

"Wir sehen immer schlechter, etwa 15% Sehleistung haben wir bei diesem Promillewert schon eingebüßt. Auch das Hören ist beeinträchtigt und wir können Geschwindigkeiten nicht mehr richtig einschätzen. Da kann es durchaus passieren, dass wir beim Vorbeigehen versehentlich jemanden anrempeln. Nicht selten werden wir dann sauer, weil wir reizbarer sind, als im nüchternen Zustand."

Die Tabelle hier dient lediglich als Orientierungshilfe: https://www.kenn-dein-limit.info/promille-und-folgen.html

Du kannst dich ja mal mit diesem Rechner hier spielen, aber Achtung, auch dieser dient nur als Orientierungshilfe: https://www.smart-rechner.de/promille/rechner.php

P.S.: Mit 42 kg bist du schätzungsweise maximal 15 Jahre alt.

In diesem Alter kann Alkohol zwar einerseits besonders interessant sein, weshalb man meinen könnte, dass man diesen braucht. Anderenseits ist Alkohol in diesem Alter aber auch besoners kritisch zu sehen. Es handelt sich um eine vergleichsweise gefährliche Droge, die zu schweren körperliche Schäden führen kann. Speziell mit Hochprozentigem ist dabei nicht zu spaßen, da man sehr schnell sehr viel Alkohol zu sich nehmen kann.

Im "besten" Fall ist man einfach ange-. oder betrunken. Trinkt man mehr, als man verträgt, kann das auch zu Übelkeit, Kreislaufzusammenbruch, Koma oder Tod führen. Und das sind nur die direkten Folgen des Alkohols. Ist man betrunken, sinkt bekanntlicherweise die Hemmschwelle aber auch das Wahrnehmen wird immer schwieriger. Das heißt, man ist eher dazu bereit, sich riskant zu verhalten aber gleichzeitig nicht mehr dazu in der Lage, situationsgerecht zu reagieren und Schäden abzuwenden.

Das heißt, wenn man so jung schon trinken möchte, sollte man es möglichst ruhig angehen lassen und nicht darüber spekulieren, wie viel Jägermeister man vielleicht verträgt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Hallo Luciana,

bei 42 kg und 1,63 m Größe denke ich, dass du noch unter 21 bist, oder?

'Betrunken sein' ist immer ein Anzeichen für eine Alkoholvergiftung. So viel, dass man betrunken ist, sollte man nie trinken. Solange der Körper noch nicht ausgereift ist, sind die Schäden besonders schlimm. Es kann sogar zu Genveränderungen kommen, die sich auf deinen zukünftigen Nachwuchs auswirken.

Das ist extrem individuell, es kommt daruaf an, wie viel dein Körper gewöhnt ist und wie er moit Alk. umgehen kann

Nach einem wirst du was merken nach ca 4-5 wirst du mit der größe und dem gewicht schön gut was merken

Schon ein bis zwei können da ausreichen. Hört sich nach einem sehr jungen Mensch an.