Wie viele Seiten hat das dickste Buch der Welt (das man im Buchhandel kaufen kann)und wie heisst es?

8 Antworten

das dickste buch der Welt ist etwa 4m ! lang und besitzt 50559 Seiten und ist bald käuflich zu erwerben. Es wurde dieses Jahr zur Frankfurter Buchmesse vorgestellt.

Das Band “Bhutan: A Visual Odyssey Across the Last Himalaya Kingdom” mit der ISBN 978-0974246901. Das im Friendly Planet erschienene Buch hat sich seinem Thema - nämlich dem gigantischsten Gebirge der Welt - mit stolzen 2,14 Meter mal 1,52 Meter durchaus angepasst und zeigt auf 114 Seiten prachtvolle Fotografien aus dem asiatischen Bhutan. 15.000 Dollar - Portokosten nicht eingerechnet - müssen Buchliebhaber allerdings berappen, wenn sie Besitzer dieses 65 Kilo schweren Opus werden möchten.

Telefonbuch von Mumbay, Indien

marlylie  08.07.2009, 16:42

muss man das tatsächlich käuflich erwerben????

Das nach einer Auskunft der Guinness World Records in London bislang größte Buch der Welt besitzt die Abmessungen 3,07 Meter x 3,42 Meter. Es handelt sich um einen Bildband des Autoherstellers Mazda.