Normales Reclam buch und Studienausgabe ist das Inhaltliche dass selbe?

1 Antwort

Wenn es in beiden Fällen das gleiche Buch ist, dann sollte es inhaltlich identisch sein. Höchstens geringfügige Textabweichungen, die inhaltlich nicht relevant sind.

Es gibt nur einen Schiller und der hat nur ein "Die Räuber" geschrieben. :)

Die Seitenzahlen weichen deshalb ab, weil der Text anders formatiert ist (Größe der Buchseite, Schriftgröße, Absatzformatierung, Zeilenabstand, Leerseiten zwischen Kapiteln usw.)

Das mit den verschobenen Seitenzahlen ist nur dann problematisch, wenn du den Text irgendwie wissenschaftlich weiterverarbeitest und zitierst. Aber zum Lesen ist es völlig egal.

Es reicht nicht, nur ein kapitel lesen. Sonst fehlt dir ja das Ende der Geschichte.