Wie viele Schüler muss ein LK haben?

1 Antwort

Ja reichen aus. Wir hatten mal einen Griechisch LK mit drei Schülern.
Es ist allein (!) Sache der Schulleitung, zu entscheiden, ob sie das Angebot finanzieren wollen.
Die Kosten für den Lehrer werden dabei ja nicht geringer.
Also kann es leider auch sein, dass eine Schule sagen MUSS, das ihr das zu wenig ist, weil sie eben nicht genug Lehrpersonal haben und dann vielleicht Eltern genervt fragen, wieso ein Griechisch LK stattfindet und ein Französisch LK ausfällt?

etc.