Wie viele Sachen kann man theoretisch bei Amazon bestellen (Limit)?

4 Antworten

Wenn ich mir bei Amazon Elektromaterial (Lichtschalter/Steckdosen usw.) bestelle, dann kommen da gerne mal 300-400 Teile zusammen, die zusammen auch mal um die 1.500 EUR oder mehr kosten.

So viele Teile kann ich demnach mind. bestellen. Wenn ich mehr bestellt habe, wurden anschließend immer die zuerst in den Warenkorb gelegten Teile aus dem Einkaufswagen auf die Wunschliste verschoben.

Demnach dürfte dies die Obergrenze an bestellbarer Artikelmenge sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Ja kannst du.

Bekommst dann halt Besuch von der Spedition.

Bei so einer ungewöhnlich umfangreichen Bestellung wird Amazon zunächst mal deine Bonität prüfen, bevor sie die Bestellung annehmen.
Dann werden Sie die Bestellung nur mit einer Zahlungsart akzeptieren, die deiner Bonität entspricht, also vermutlich nur Bezahlung per Kreditkarte.
So ist für Amazon sichergestellt, dass die das Geld für die gesamte Bestellung bekommen.

Wenn Amazon sein Geld sicher hat, dann musst du sehen, wie du mit der Riesenladung Kühlschränke klarkommst ;-)
Zurücksenden könnte sehr teuer für dich werden, denn meistens muss der Kunde die Versandkosten der Rücksendung selbst zahlen ;-)

Das ist wieder mal so eine Frage, damit was gefragt wird.

Wenn ich zwanzig Kühlschränke geliefert bekomme und nur einen brauche und die anderen neunzehn nach dem Auspacken und Ausprobieren zurück schicke, dann ist das Unfug fünften Grades in besonders schwerem Fall.

Nur mal hochgerechnet: Pro Kühlschrank benötigt man ca 1,5 qm um den sinnvoll zu entpacken, aufzustellen und zu testen, Zugang und Verpackung daneben inklusive. 75 freie qm Stellfläche muss man erst mal haben, die Spedition wird drei Stunden abladen. Tag 1 ist mit der Annahme und Kontrolle der Lieferung vorbei

Dann packst Du die Dinger je eine Stunde lang auf (zwei Tage) und stellst die auf, schließt diese nach einem weiteren Tag zur Beruhigung des Kühlkreislaufes an und lässt dann erst mal noch einen Tag kühlen.

Vier Tage vorbei.

Dann testest Du wie lange auch immer. Neunzehn Geräte danach abschalten und auf Zimmertemperatur kommen lassen und danach kommt das Wiedereinpacken von 19 mal zwei Stunden, weil Du den garantiert nicht nass in die Packung steckst.

Vier weitere Tage fürs Einpacken inkl. Versand plus die vier Tage fürs Anliefern und Aufstellen.

Acht Tage Beschäftigungstherapie plus Testdauer.

Ich denke mal dass maximal zwei Kühlschränke eine sinnvolle Teststellung sind.

Der Rest ist wie oben geschrieben grober Unfug.