Wie viele Rote Neons?

3 Antworten

Hi

Oh, das ist zum Teil Geschmacksache.

Manche würden sagen 150 Stück auch wohl 200 Stück, dann glitzert das ganze Becken, sie sind auch dann mehr (auch weil es so dicht ist) mit schwarmartigem Verhalten zu sehen.

Ich bin da nicht der größte Fan von und würde tatsächlich nur etwa 15 Stück reinsetzen. Dann können sie Abstand halten. Und die Mosaikfadenfische haben mehr Ruhe.

Mittel zwischen diesen beiden Extremen wären dann vielleicht 30 Stück. Oder 45.

Ich hatte mal 20 P. innesi in einem 150cm langen Becken. Das war genau richtig. Sie haben viel Zeit damit verbracht, im lockeren Verbund gemächlich durch das Becken zu wandern.

Mit P. axelrodi wird das ähnlich funktionieren.

Welche Neonsalmler oder Roter Neon? Da ist ein Unterschied.

Ich würde sagen so 30 Stück oder 45 könntest du da reinsetzten

Woher ich das weiß:Hobby