Wie viele Punkte in Abi-Prüfungen für 1,0 nötig, wenn man die volle Punktzahl im ersten Block hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Rechnung würde stimmen.

(Bin allerdings in Mathe extrem kacke)

Aber...

Hast du nur 4 Abi Prüfungen? Nicht 5? Zumindest in Thüringen hat man 4 Prüfungen und Seminarfach bzw. wenn man die Seminarfach Note nicht will, dann hat man 5 Prüfungen... Und diese 5 Noten werden 4 mal gewertet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Schüler am Gymnasium (Abi 2023)
Gaming1337
Fragesteller

Bin aus NRW, heißt vier Prüfungen (im Normalfall)

Gaming1337
Fragesteller
@Gaming1337

Und danke, hoffe mal das stimmt, würde natürlich viel weniger Stress hervorbringen, wenn ich "nur" 11/12 Punkte bräuchte

Frageaj1low  18.06.2023, 21:10
@Gaming1337

Wobei ich dir natürlich trotzdem raten würde, bei allen Prüfungen dein bestes zu geben und nicht nur darauf zu zielen, gerade so 11/12 Punkte zu bekommen... ;)