Wie viele Pulls brauche ich jetzt noch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür ausschlaggebend ist, ob du Diluc beim 72. Gebet erhalten hast, oder ob du diese 72 Gebete getätigt hast, nachdem du ihn erhalten hast, das ist für mich nämlich nicht ganz ersichtlich.

Wenn du Diluc beim 72. Gebet erhalten hast, musst du noch einmal komplett bei 0 anfangen, was den Gebets-Counter betrifft. Das heißt, dass du im schlimmsten Fall 90 Gebete benötigst, denn beim spätestens 90. Gebet erhält man im Figurenaktionsbanner zu 100% eine 5☆-Figur.

Hast du diese 72 Gebete getätigt, nachdem du Diluc erhalten hast, fehlen dir hingegen maximal noch 18 Gebete, bis du die 90 Gebete erreicht hast und die 100%ige Garantie auf eine 5☆-Figur eintritt.

Da du mit Diluc im Figurenaktionsbanner zuletzt eine 5☆-Standardfigur bekommen hast, statt der 5☆-Aktionsfigur (Shougun Raiden), wird deine nächste 5☆-Figur, die du in einem Banner dieser Kategorie erhältst, zu 100% die 5☆-Aktionsfigur sein.

Woher ich das weiß:Hobby – AR 60 | März 2021 angefangen (F2P-Spieler)
Yelano
Fragesteller

Ok, danke :)

Dann werde ich wohl einfach aufhören zu spielen. Ich habe Diluc beim 74 Pull bekommen. Habe gerade nachgezählt. Ich habe ein ganzes Jahr auf Raiden gewartet und werde sie schon wieder nicht bekommen können. Es ist schon das dritte Mal in Folge dass ich meine Pity verliere, so macht's als F2P Spieler echt keinen Spaß mehr.

Danke für deine Antwort

Miyuna  27.12.2022, 23:26
@Yelano

Das ist natürlich hart, dennoch würde ich nicht deswegen mit dem Spiel aufhören wollen. (Das entscheidet aber natürlich jeder für sich selbst... ^^)

Ich habe die 50:50-Chance auch schon öfters verloren (erst beim letzten Banner wieder), doch auch als F2P-Spieler hat man die Chance, 5☆-Aktionsfiguren zu erhalten, auch wenn 180 Gebete (im schlimmsten Fall) schwer zu ersparen sind. Deshalb investiere ich auch nur in Figuren, die mich wirklich interessieren, und überspringe die anderen Banner, um zu sparen. Dennoch ist Enttäuschung hin und wieder leider unvermeidlich. Aber auch, wenn man nicht all seine Wunschfiguren hat, macht das Spiel Spaß, denke ich.

Yelano
Fragesteller
@Miyuna

Ja, ich war wohl einfach ein wenig frustriert gewesen, weil ich sie nicht direkt bekommen habe, und ich somit erneut meine 50/50 verloren habe.
Bei YouTube oder Twitch habe ich dann gesehen, wie andere sehr viel Glück mit ihren Pulls hatten. ^^ Aber natürlich gönne ich jedem das Er/Sie seine Wunschcharaktere bekommt.

Wenn du nach dem Erhalt von Diluc 72 pulls gemacht hast dann brauchst du noch maximal 18 weitere für eine garantierte Raiden.

Yelano
Fragesteller

Ich habe mich verrechnet gehabt. Also Diluc war mein 74 Pull

Ambermain2  28.12.2022, 20:07
@Yelano

Du hast also Diluc beim 74 pull bekommen?

Und wie viele pulls hast du danach noch gemacht?

Ambermain2  29.12.2022, 06:19
@Yelano

Wenn du seit Diluc erst 25 pulls gemacht hast dann brauchst du noch maximal 65 pulls bis zum nächsten 5Sterne Charakter.