Wie viele Praktika macht man in der Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der neunten Klasse hatte ich ein Praktikum, das zweiwöchig war. In der 11. Klasse bzw. E-Phase auf der gymnasialen Oberstufe hatte ich auch ein zweiwöchiges Praktikum.

LeaPuppee
Fragesteller

Danke;)

Also ich hatte in der 8. Klasse auch eins entweder das hängt mit dem neuen Lehrplan zusammen oder hat meine Schule einfach so entschieden.

LeaPuppee
Fragesteller

Okay also ich weiß nur das es bei uns erst in der 9. ist aber kann natürlich auch vielleicht an manchen Schulen anders sein trotzdem vielen Dank;)

Paulleooooooo  23.08.2020, 22:57
@LeaPuppee

Also normal geht es eine Woche. Und wie viel du machst oder machen kannst hängst stark vom Beruf ab.

Ich hatte mein erstes Praktikum in der 8. Klasse für 2 Wochen und in der 9. Klasse ging es 3 Wochen.

LeaPuppee
Fragesteller

Okay danke;)

Kommt auf die Schule an .

Hauptschüler in der 8. Klasse.

Realschule 9. Klasse.

Gymnasium je nach Bundesland 9 bis 11 Klasse manche haben auch 2 Praktikas.

Für Haupt- und Realschüler dient es eher um beim Betrieb einen guten Eindruck zu hinterlassen um als Azubi eingestellt zu werden.

Im Gynasium , eher einem Eindruck Uni die berufliche Praxis zu bekommen.

1 praktikum in der 9ten

LeaPuppee
Fragesteller

Okay danke;) weißt du zufällig auch wie lange das geht dieses Praktikum?