Wie viele Paar Schuhe braucht Mensch wirklich?

15 Antworten

Früher konnte ich nicht genug Schuhe haben, ich habe sie nicht gezählt aber es sind bestimmt über 100 Paar, die meisten Pumps in verschiedenen Höhen, Sandaletten und einige Highheels.

Seit ich bei einem Motorradunfall mein rechtes Bein extrem hoch in der Hüfte verloren habe, keine Prothese trage und einbeinig auf zwei Unterarmstützen oder im Rollstuhl unterwegs bin, hat sich mein Schuhtragen total verändert.

Ich brauche nur noch die Hälfte der Schuhe, da ich nur noch den linken Schuh trage.

Wenn ich einbeinig an Krücken unterwegs bin trage ich fast immer einen Sneaker zu Rock und Strumpfhose, das ist am einfachsten und bequemsten für mich und sieht auch gut aus.

Zi besonderen Gelegenheiten, wie gestern ein großes Familienfest , trage ich auch einbeinig einen Highheel.
Das ist zwar ein wenig anstrengend, klappt aber, da ich sportlich und fit bin und ein gutes. Gleichgewichtsgefühl habe, erstaunlich gut. Es hilft mir natürlich, dass ich vor meinem Unfall eine sehr erfahrene Highheelträgerin war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rechtsseitig Hüftexartikuliert

Hm, das kommt drauf an würde ich sagen. Jedenfalls macht es keinen Sinn sich zu viele Schuhe zu kaufen, die man eigentlich nie anzieht und ich wüsste auch gar nicht wo ich die alle lassen sollte. Ich habe:

• 3x Schuhe für den Alltag
  • 2x Winterschuhe
  • 1x Wanderschuhe
  • 1x Laufschuhe für draußen
  • 1x Hallenschuhe
  • 1x "schicke" Schuhe
  • 1x Gummistiefel
  • 1x Hausschuhe

Manchmal tausche ich auch mit meiner Schwester, dann habe ich sogar noch mehr. Aber das sind halt die Schuhe die ich wirklich brauche. Okay, Gummistiefel und Wanderschuhe nicht wirklich oft, aber trotzdem müssen sie ja da sein, damit man sie hat, falls man sie braucht.xD

Letzten Endes braucht man doch eigentlich nur ein Paar für den Winter, eins für den Sommer, dann vielleicht noch 1-2 für Sport (Fußball, Joggen usw.) und Hausschuhe. Und ein Paar, um sich schick zu machen. Also insgesamt vielleicht 5 Paare oder so. Ich bin immer mit relativ wenigen Schuhen ausgekommen und verstehe gar nicht, was manche mit ihren 30 verschiedenen Schuhen überhaupt machen.

Theoretisch nur ein paar, da man nur eins gleichzeitig tragen kann. Realistisch sind jedoch weitaus mehr. Ich bin der Meinung mit 5 Paar Schuhe kommt man schon weit genug

Eines.

Praktischer ist es mehrere Paar zu besitzen. Ich bin ein Mann und besitze 16 Paar Schuhe, darunter Arbeitsstiefel mit Stahlkappe, Sandalen und Sommerschuhe, Laufschuhe, Motorradstiefel und Alltagsschuhe. Alle meine Schuhe sind in gutem Zustand und gut gepflegt, sie halten bei mir daher lange.