Wie viele Nullen muss man bei dieser Nummer wählen?

sadfs - (telefonieren, Nummer)

6 Antworten

Entweder Du gibt die Telefonnummer im internationalen Format ein, dann lässt Du die 0 weg (deswegen die Klammern).

Oder Du wählt beginnend mit der 0, sofern Du Dich in DE aufhälst, dann steht die 0 für ein Ferngespräch.

Wenn Du in Deutschland bist musst Du eine Null wählen.

Aus dem Ausland 2 Nullen.

Der Ort lässt sich nicht genau feststellen, weil es eine Handynummer ist.

In D eine Null ins Ausland zwei Nullen oder die jeweilige Auslandsvorwahl.

Die Vorwahl lautet 07153. Diese gehört zu verschiedenen Ortschaften.

Eine, wenn du aus Deutschland telefonierst.