wie viele Noten braucht man zum bilden einer Halbjahresnote
also ich habe letztes jahr in kunst nur die möglichkeit ein bild abzugeben und hab dies vergessen das heist ich hab da ne 6 bekommen jetzt hab ich aber auch auf dem zeugniss eine 6 und soweit ich weiss kann man keine halbjahresnote vergeben wenn man nur eine note hat jedenfalls wäre es gut wenn mit jemand sagen kann ob man das als lerer darf und wenn nicht in welchem paragraf oderso das steht
1 Antwort
Dass nur eine einzige Note im Halbjahr für eine einzige Leistung vergeben wird, die dann gleichzeitig die Zeugnisnote bildet, ist nicht korrekt und kann von dir (wenn du volljährig bist) oder deinen Eltern (wenn du noch minderjährig bist) schriftlich an die Schulleitung angefochten werden! Das sollest du / sollten deine Eltern unbedingt tun. Vorher sollte aber das (ruhige) Gespräch mit der Lehrkraft gesucht werden (es betrifft ja wohl auch alle anderen Schüler dieser Lerngruppe und könnte von daher auch etwas für die Elternvertreter sein). Außerdem muss die Schule einen schuleigenen Lehrplan haben, in dem auch festgelegt ist, wie sich die Noten für die einzelnen Fächer zusammensetzen. Lies auch hier:http://www.test.de/Schulzeugnis-Was-Eltern-gegen-falsche-Noten-tun-koennen-4487858-0/