wie viele Noten braucht man zum bilden einer Halbjahresnote

1 Antwort

Dass nur eine einzige Note im Halbjahr für eine einzige Leistung vergeben wird, die dann gleichzeitig die Zeugnisnote bildet, ist nicht korrekt und kann von dir (wenn du volljährig bist) oder deinen Eltern (wenn du noch minderjährig bist) schriftlich an die Schulleitung angefochten werden! Das sollest du / sollten deine Eltern unbedingt tun. Vorher sollte aber das (ruhige) Gespräch mit der Lehrkraft gesucht werden (es betrifft ja wohl auch alle anderen Schüler dieser Lerngruppe und könnte von daher auch etwas für die Elternvertreter sein). Außerdem muss die Schule einen schuleigenen Lehrplan haben, in dem auch festgelegt ist, wie sich die Noten für die einzelnen Fächer zusammensetzen. Lies auch hier:http://www.test.de/Schulzeugnis-Was-Eltern-gegen-falsche-Noten-tun-koennen-4487858-0/

gut danke für die andwort

0

Mündliche Note unberechtigt?

Hallo Leute, Ich habe vor den Ferien also letzte Woche meine mündliche Note in meinem Leistungkurs Kunst bekommen. 6 Punkte, also eine 4+. Letztes Jahr hatte ich 5&6 Punkte was ich schon ziemlich ungerecht fand. Mein Zeil war es mich zu bessern und das hab ich sogar aber an meiner mündlichen Note hat sich nichts geändert. Man hat sogar kaum Chancen sich zu melden, da wir fast nur praktisch gearbeitet haben, aber da wo es welche gab habe ich mich gemeldet. Bei meiner Lehrerin ist es wirklich so, entweder sie mag dich oder so mag dich nicht. Es gab eine Schulfahrt und sie hat auch eine Fahrt angeboten, aber ich bin lieber wo anders mitgefahren. Und alle aus dem Kurs die bei ihr mitgefahren sind haben gute mündliche Noten aber die anderen nicht. Ich habe überlegt, ob ich zu ihr gehe aber habe Angst dass sie mich danach noch mehr hast. Oder ob ich zu meiner Tutorin(Klassenleiterin) gehen soll und ihr das sagen soll. Aber ich weiß nicht ob das was ändern würde. Ob ich ihr dann auch erzählen sollte dass das an der Fahrt liegt? Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen was ihr machen würdet? Bin echt verzweifelt und brauch unbedingt eine gute Note.

...zur Frage

Wie viel wirkt die Halbjahresnote?

Wie viel geht die Halbjahresnote in einem Hauptfach in die Jahresnote/ Gesamtnote ein.

...zur Frage

Sport Note 5 auf dem Zeugniss?

Hallo ich bekomme in 4 Wochen mein Zeugniss (10 Klasse Hauptschule) und es wird warscheinlich ein Schnitt zwischen 1,9-2,2 worauf ich sehr stolz sein werde (letztes Jahr war es 3). Aber in Sport werde ich warscheinlich eine 5 oder vielleicht sogar eine 6 bekommen.

Was würden Arbeitgeber (in allen möglichen Berufen) oder Eltern davon denken?

Lg

...zur Frage

Versetz oder versetzungsgefährdet? Gymnasium Niedersachsen

Mathe: 5 Erdkunde: 4 oder 5 Physik: 4- English: 3- Deutsch: 3 Kunst: 2 Französisch: 3 Sport: 3 Religion: 3 Musik: 3-4 Geschichte: 3 Biologie: 4
(Warscheinlich in Erdkunde eine 4, weil Arbeit 4 und Mündlich 4 Referat bestimmt 3)

Letztes Halbjahr: Mathe: 5 Erdkunde: 5 Physik (hatten wir nicht) English: 3- Deutsch: 5 Kunst: 2 Französisch: 3 Sport: 3 Religion: 3 Musik: 3 Geschichte: 3 Biologie 4

Und jetzt will ich wissen wie mein Zeugnis aussehen würde. Also in Deutsch habe ich eine 4 in Mündlich und in der Arbeit eine 3 da wir eigentlich 2 Klassenarbeiten schreiben sollten, haben wir nur eine geschrieben. Welche Note würde es denn sein? Und werde ich versetz wenn ich 2 Fünfen hab? Entscheidet die Konferenz es? Werde ich so versetz mit diesem Notendurchschnitt?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wie bitte schön können Lehrer aus 1 Note eine Zeugnisnote bilden?

Hallo,

Ich bin in der Vorklasse einer FOS.

Allerdings bin ich erst seit Halbjahr in der Vorklasse.

Die Kurzarbeit in Religion habe ich mitgeschrieben, war eine 3 ( eigentlich eine 4, aber wie es doch so schön heißt, wenn der Lehrer mehr Punkte zählt, dann nichts sagen :D )

Er sagte zu mir vor 3 Wochen, ich brauch noch eine mündliche Note.

Ähm ja, seitdem haben wir KEIN Religion mehr gehabt.

Also gehabt schon, aber wir lernen nichts über Religion, vielmehr war es eine Diskussionsrunde über die Fußballweltmeisterschaft. Letztes mal hatten wir Rätsel zur Fußball WM.

Ähm ja, der Lehrer nimmt es nicht genau, er frägt ja nicht mal aus.

Also wie bitte, können Lehrer aus nur 1 Note eine Zeugnisnote bilden???

PS. Find das komisch.

...zur Frage

Wenn man zwischen 2 Noten liegt, kriegt man dann gesetzlich die bessere oder schlechtere?

Ich hatte in Kunst eine 2+, 3+ und 3 gemalt (das war letztes Jahr Klasse 8) und bekam eine 3 auf dem Zeugnis, weil er mich plötzlich nicht mehr mochte, weil ich das 2. und 3. Bild nicht so schön wie das erste hatte.

2+, 3+ und 3 ergibt eine Note zwischen 2- und 3+, wobei es etwas näher der 2- liegt. Kriegt man gesetzlich die schlechtere Note, oder die Note, die näher ist??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?