Wie viele Namen wird ein Fußballkommentator durchschnittlich im Laufe eines Spiels nennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme auf ernsthaft kalkulierte 579. Vorsorglich gescreenshottet damit ich noch weiss wieso. Bis jetzt finde ichs auch immer noch realistisch

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Meistens sich durch Wechsel schon so 25 oder nochmehr Spieler an einem Spiel beteiligt, aber es werden natürlich nicht alle Spieler vom Kommentator erwähnt wenn sie keine wichtige Rolle spielen. Anderseits werden auch manchmal Trainer, Vorgängertrainer und andere Spieler mit einer ähnlichen Spielweise erwähnt.

Tippe dann mal auf so 18 verschiedene Namen.

edgar1279
Fragesteller

Ich meine insgesamt. Er nennt ja dauernd Namen.

Alle 22 Feldspieler plus den Schiedsrichter und die 2 Trainer, die Assistenten, evtl. die Co-Trainer.

edgar1279
Fragesteller

Ich meine natürlich insgesamt. Er nennt ja die Namen sehr oft im Spiel wenn jemand am Ball ist.

Kiskenz  07.02.2024, 12:54
@edgar1279

Hmm, das käme wahrscheinlich auch auf die Ballkontakte jedes einzelnen Akteurs an und das variiert ja auch nach Spieler sehr verschieden, oder wenn Torwart aus Mannschaft A mehr Paraden zeigt, als Torwart von Mannschaft B.

edgar1279
Fragesteller
@Kiskenz

Deswegen "durchschnittlich" bzw. ungefähr.

Kiskenz  07.02.2024, 12:57
@edgar1279

Naja wenn jetzt ein Spieler um die 90-100 Ballkontakte hat, sagt der jetzt sicher nicht auch ständig seinen Namen oder?

edgar1279
Fragesteller
@Kiskenz

Keine Ahnung. Ich kann's eben nicht einschätzen und deshalb diese GuteFrage ;-)

Kiskenz  07.02.2024, 12:59
@edgar1279

Ich glaub das kann keiner ungefähr einschätzen, denke mal da achtet auch nicht wirklich unbedingt jemand drauf.

Hallo, edgar1279. ⚽️

Darüber habe ich mir, bis jetzt, noch gar keine Gedanken gemacht.......aber interessant.

Ich denke mal, dass er im Laufe des Spiels versucht, soviele Namen wie möglich zu erwähnen.

Aber selbstverständlich werden es die Namen sein, die spielerisch herausragen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️