Wie viele Nachhilfeschüler auf einmal?

3 Antworten

Meinst Du, wie viele Schüler Du "in einer Klasse" haben solltest oder insgesamt. Insgesamt so viele, wie Du bewältigen kannst. Da kann man schlecht Rar geben. In einer Klasse so wenig wie möglich. Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass alle das Gleiche lernen wollen.

Auch die Menge an Vorbereitungszeit, kannst Du erst veranschlagen, wenn Du weißt, warum die Hilfsbedürftigen zu Dir kommen. Die meisten, die Nachhilfe geben wollen, orientieren sich bei ihrem Tun, an dem wie in der Schule gelehrt wird und begreifen nicht, dass für viele der Hilfsbedürftigen genau darin das Problem liegt. Wenn Sie mit der Schulmethoden klar kämen, brauchten sie keine Nachhilfe. Man muss das Lernen wieder vom Kopf auf die Füße stellen. Der Schüler bestimmt, was gelernt wird und an ihm orientiert sich Deine investierte Zeit und die Methode.

Gruß Matti

Also ich hatte lange Nachhilfe im Studienkreis und mein Nachhilfelehrer ist noch zur Uni gegangen und hatte eigentlich relativ viele Gruppen gleichzeitig.. Vielleicht kannst du dich da mal bewerben :) schlecht bezahlt wirst du auf jeden Fall nicht :D

Falls dich das aber nicht so interessiert, solltest du nicht mehr als 3 unterrichten, da das schon Arbeit ist sich ab und zu nochmal in Themen einzulesen usw und du ja auch deine Prüfungen bzw ihre Klassenarbeiten miteinplanen musst, wo du ganz schön unter Zeitdruck gerätst :)

Hoffe,ich konnte helfen!

Das kommt drauf an wie viel Zeit du hast und bereit bist dafür zu opfern, musst du selber etwas testen und dir Terminplaner machen ^^