Wie viele monitore für gaming pc?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

2 57%
3 36%
4 7%
1 0%

7 Antworten

Hallo smaexmaex,

Eine oder maximal zwei genügen schon. Ansonsten wird es zu breit und es wird ziemlich teuer.

Liebe Grüße, Elvis!

Kommt drauf an was du spielst. Meine Erfahrung: Für Shooter reicht ein Monitor, oder eine weiterer anderes. Einer geht allerdings auch. Bei Games wie F1 oder NFS oder auch Fifa und Simulatoren sind 3 schon nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf die persönliche Präferenz an, es gibt Leute die kommen mit 1 Bildschirm aus, ich finde es mit 3 Bildschirmen angenehm. Aber von dem was ich gehört habe finden die meisten 2 Bildschirme am angenehmsten

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Naja du musst ja damit klar kommen oder?

Ich komme auch mit einem klar, beim Spielen möchte ich aber noch so etwas wie Voice Chat offen haben und dafür ist dann ein zweiter Monitor echt praktisch. Rein fürs Arbeiten oder so reicht mir eigentlich einer vorrausgesetzt auf dem PC gibt es einen vernünftigen Desktop mit einer tiling WM und vernünftigen workspaces / virtual desktops wie auch immer man es nennen möchte.

3 habe ich ausgewählt weil das das ist was ich selber nutze, auf dem dritten Monitor hab ich dann noch andere Chats oder Musik, irgendeinen Terminal manchmal wenn ich die Leistung oder temps von meinem PC überwachen möchte.

2 ist eigentlich so Minimum heutzutage, wenn du genug Platz, Anschlüsse und Geld hast kannst du dir auch mehr zulegen.