Wie viele Minuten kann man ungefähr auf einer 15 GB Speicherkarte filmen?

8 Antworten

Hängt ganz davon ab in welchem Format du aufzeichnest. Wenn du die Karte in die Kamera einlegst wird dir aber meistens auch angezeigt wie viel Zeit du noch zum aufzeichnen hast :)

Abhängig von Qualität, Bilder pro Sekunde und Format

1080 oder welche Quali?

Harkoon  20.07.2016, 22:39

Beispiel (1920x1080):
AVI unkomprimiert, 24 bit pro Pixel, 50p: 24*50*1920*1080: 2,32 GBit/s =. 17,4 GB/min oder 1,02 TB/Std.

So um die 2-3 Stunden dürftest du hinbekommen mindestens. Das hängt aber immer von der Qualität und Auflösung des aufgenommenen Videomaterials ab. 4K nimmt ja z.B. mehr Speicherplatz als FullHD ein.

Aber mehr als FullHD wirst du wohl nicht aufnehmen können. Daher sage ich mal gute 2-3 Stunden, wie gesagt.

LG