Wie viele Meter würde ein Übergewichtiger tauchen, wenn er von einem 30m hohen Sprungbrett gesprungen wäre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keine Pauschale antwort zu. Das Übergewicht macht im Wasser kaum Unterschied. Wichtig wäre Volumen (sprich wie viel Wasser verdängt er) und das Gewicht dazu. Dann kommt es drauf an wie er ins wasser kommt - kopf voran, gerade ausgestreckt, Bauchplatscher.. Das macht nen großen Unterschied.

30 Meter? Weisst du wie hoch das ist? Ich finde schon der Sprung vom 10er braucht Mut .

Bester888
Fragesteller

War ja nur eine Frage, muss nicht echt sein!

UnterhaltungNRW  22.12.2021, 11:23
@Bester888

Weltrekord liegt übrigens bei 51 m. Der jährliche Red Bull high Wettbewerb Springt von 25 Meter hohen Klippen

UnterhaltungNRW  22.12.2021, 11:28
@Bester888

Trainierte Springer. Für den normalo tödlich oder schwerste Verletzungen. Ungefähr als wenn man von ,5 m auf Beton knallt.