Wie kann man am besten 20 meter tauchen?Weil ich endlich mal 20 meter schaffen will

6 Antworten

Möglichst ruhig bleiben und gleichmässige, zügige (aber nicht hektische) Schwimmbewegungen machen, sodass du weniger Luft verbrauchst. Es kommt nicht immer darauf an, wie viel Luft du einatmen kannst, sondern v.a. wie schnell du die verfügbare Luft verbrauchst.

Hallo, ich habe vor ein paar Monaten 25 Meter geschafft. Du fängst am besten auf kurzen Strecken an und tauchst dann immer längere.Was du mit tiefe meinst weiß ich jetzt nicht so recht. Vorher vor jedem mal am Beckenrand ausruhen und einmal normal.tief Luft holen.Unterwasser lange Schimmzüge und ruhig bleiben. Wenn du merkst , dass du keine Luft mehr hast, tauche langsam auf und nicht senkrecht. So bekommt man noch ein paar Meter mehr.

Tief Luft holen und die Luft ganz langsam und sparsam ausatmen. Immer nach und nach über die Strecke verteilt. Um so öfter du übst, desto weiter schaffst du es.

Was möchtest Du wissen?